Fynn Wiebe

Julius Heil

Lukas Schieb

Matteo Ehlers

Maurice Lungela

Paul Janis Twarz

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord sind es noch:

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord sind es noch:

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

RMDie aktuelle Tabellensituation und vor allem die vielen langfristigen Verletzungen im Team der Eintracht haben die personelle Verstärkung des Kaders notwendig gemacht. Eintracht Hildesheim hat sich daher mit Andreas Simon vom Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende verständigt. Der 30 Jahre alte Allrounder konnte seinen Kontrakt mit dem TSV kurzfristig auflösen und war damit frei für einen Wechsel zur Eintracht. „Andreas kann sowohl auf Linksaußen als auch in der Rückraummitte spielen und bringt damit viel Flexibilität mit. Zudem ist er auch in der Defensive eine Verstärkung und kann uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen“ sagt Trainer Gerald Oberbeck zu seinem neuen Schützling.


Andreas Simon hatte nach seiner Jugendzeit beim TSV GWD Minden den Sprung in die Profi-Mannschaft der Mindener geschafft und dort von 2003 bis 2009 erfolgreich gespielt. Nach fünf Jahren beim ASV Hamm-Westfalen kam der Rechtshänder im Sommer nach Dormagen, von wo er jetzt zu den Hildesheimern wechselt. In der 1. Bundesliga erzielte Simon 454 Tore in 206 Spielen. Für die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft bestritt Andreas Simon 34 Länderspiele und wurde 2004 unter Ex-Bundestrainer Martin Heuberger gemeinsam mit den früheren Eintracht-Spielern René Boese, Sven-Sören Christophersen und Oliver Tesch Junioren-Europameister. Die Spielberechtigung für Andreas Simon, der bei Eintracht Hildesheim wird die Rückennummer 7 tragen wird, liegt seit Freitagvormittag vor. Der 30-jährige kann daher schon im Auswärtsspiel beim TV Emsdetten mitwirken.


Geschäftsstelle

Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Mittwoch von
10:00 – 13:00 Uhr

Donnerstag von
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag von
10:00 – 13:00 Uhr

Samstags vor Heimspielen von
10:00 – 12:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.