16.08.23

Testspielerfolg beim VfL Bad Schwartau

Mit einem 30:24 Erfolg im Vorbereitungsspiel beim VfL Bad Schwartau hat unser Team die Reihe von Testspielen erfolgreich beendet und gleichzeitig Werbung in eigener Sache für das Pokalspiel gegen GWD Minden in neun Tagen betrieben. Beim Zweitligisten aus Schleswig-Holstein bot die Mannschaft in der Lübecker Hanse Halle eine konzentrierte Leistung und hatte zur Halbzeit bereits einen 16:13 Vorsprung herausgeworfen. „Wir haben heute in der Abwehr sehr viel Aufwand betrieben und viele gute Ansätze auch im Spiel nach vorn gezeigt“ war unser Trainer Daniel Deutsch zufrieden nach dem Spiel. Deutsch ließ in der Abwehr mit Benas Butkus, Philipp Wäger, Petar Juric und Matteo Ehlers im Zentrum spielen, auf Außen begannen Lothar von Hermanni und René Gruszka. Jan Jochens und Leon Krka standen jeweils eine Halbzeit zwischen den Pfosten. „Die Laufarbeit in der Defensive war gut, man hat aber auch gesehen, dass dies nur solange gut geht, wie diese aufwändige Laufarbeit auch konzentriert betrieben wird“ fügte der Coach an. Mit Hendrik Hanemann (angeschlagen) und Moritz Schade fehlten zwei Kreisläufer, sodass Benas Butkus viel spielte und am Kreis zeitweise durch Petar Juric ersetzt wurde. Auch Lukas Quedenbaum wurde noch geschont, Ante Simic wurde phasenweise in der Abwehr gebracht, um dort für Entlastung zu sorgen. Über 7:4 warf sich unser Team zu einer 16:13 Halbzeitführung. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Konzentration hoch, Daniel Deutsch wechselte wieder durch, ließ alle Akteure zu Spielzeiten kommen. „Wir haben die Gegner mit unserer weiter starken Abwehr zu Fehlern gezwungen und daraus Kapital geschlagen, das ist genau das, was wir uns vorgenommen haben“ stellte der Trainer zufrieden fest. Nach 45 Minuten war die Führung auf 23:16 ausgebaut, am Ende hieß es 30:24. „Wir wollen das Spiel und das Ergebnis nicht überbewerten, schließlich sind beide Teams in der Vorbereitung. Aber ich denke, wir haben gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ stellte der Coach abschließend fest, ehe er zur Rückfahrt in den Bulli stieg. Weil Team Handball Lippe II das Spiel am kommenden Sonnabend abgesagt hat, steht nun für die Spieler Training an am Wochenende. Bis zum Pokalspiel am 25. August bleiben noch neun Tage, um Abläufe und Spielzüge zu optimieren.      

Unsere Mannschaft in Bad Schwartau: Jan Jochens, Leon Krka (1) – Ante Simic, Tobias Myrbakk, Florian Most, Petar Juric (2), Philipp Wäger (3), Jakub Tonar (5), René Gruszka (3), Benas Butkus (3), Tjark Jonas, Lothar von Hermanni (6), Matteo Ehlers (6), Florian Billepp (1) 

Foto: Keuntje

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS