07.08.23

Heimspieltickets des HC Eintracht ab sofort auch über die Hildesheim-App

Der HC Eintracht Hildesheim nutzt ab sofort die Hildesheim-App (hiApp) zum Verkauf der Tickets für die Heimspiele der kommenden Saison. „Wir haben unser Ticketsystem ausgebaut, die Tickets für die Heimspiele in der Volksbank Arena können jetzt mit der App als eTicket ganz einfach gekauft werden“ berichtet Martin Später von den Stadtwerken Hildesheim, die die App betreibt. Neben den Einzeltickets können auch Dauerkarten über die App gekauft werden. „Neben anderen Möglichkeiten ist dies eine weitere tolle und nachhaltige Alternative, die Karten schnell und sicher zu kaufen. Das Ganze ist nicht nur eine Arbeitserleichterung sondern kostet uns auch nichts und ist dadurch für uns natürlich noch wertvoller“ freut sich HC-Geschäftsführer Matthias Wolpers über die neue Kooperation. Wie aber funktioniert das eTicket? „Das ist ganz einfach, das Smartphone wird sozusagen zur Eintrittskarte“ erklärt Später. Der HC Eintracht Hildesheim hat ab sofort ein sog. Widget (Kachel) in der App, die natürlich auf dem jeweiligen Smartphone installiert sein muss. In der App finden alle Interessierten nicht nur aktuelle News, sondern auch die Übersicht über alle Heimspieltermine. „Einfach den gewünschten Termin aussuchen und die Anzahl der gewünschten Tickets in der entsprechenden Kategorie aussuchen, anklicken und bestellen“ beschreibt Torben Dill vom HC den Ablauf. Anschließend muss auf „Bezahlen“ geklickt werden. Bezahlt werden kann ganz einfach mit Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, ApplePay, GiroPay und auch GooglePay. Anschließend erhält man sein Ticket per Mail mit der dazugehörigen Rechnung. „Keine Sorge, alle Daten bleiben beim Nutzer, Datenschutz ist für uns sehr wichtig“ erklärt Martin Später. Im Anhang der zugesandten E-Mail befindet sich das eTicket, das durch Anklicken ganz einfach geöffnet werden kann. Oben rechts befindet sich der Button „Hinzufügen“, mit dem das jeweilige Ticket in der Wallet abgelegt werden kann. So klappt der Zutritt zur Veranstaltung papierlos, digital und mobil. Am Einlass braucht dann nur noch das digitale Ticket vorgezeigt werden, welches durch das Personal gescannt wird. Danach ist der QR-Code entwertet und funktioniert logischer Weise kein zweites Mal.

Einzeltickets und Dauerkarten können natürlich nach wie vor auch in der Geschäftsstelle der HC-Handballer an der Pappelallee während der jeweiligen Öffnungszeiten gekauft werden. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Webseite des HC Eintracht. Dort wird es eine Ticketlanding-Page geben, auf der die Tickets Online auch ohne Nutzung der App gekauft werden können. An den jeweiligen Spieltagen kann sowohl die hiApp als auch wie immer die Abendkasse genutzt werden.  

 

Der offizielle Ticketverkauf für das Pokalspiel gegen den GWD Minden und die Ligapunktspiele startet am 16. August 2023.

Grafik: HiAPP

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS