Fynn Wiebe

Julius Heil

Lukas Schieb

Matteo Ehlers

Maurice Lungela

Paul Janis Twarz

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord sind es noch:

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord sind es noch:

Aktuell sind 418 Gäste und keine Mitglieder online

Vor wenigen Tagen hat er seinen 39. Geburtstag gefeiert, jetzt soll mit dem aktiven Handball endgültig Schluss sein. Georgi Nikolov beendet zum Ablauf dieser Saison seine lange und erfolgreiche Spielerkarriere. Im Jahr 2001 wechselte der Bulgare zu Eintracht Hildesheim und fand hier seinen sportlichen und privaten Lebensmittelpunkt. Mittlerweile ist Nikolov längst ein echter Hildesheimer und auch beruflich als Lehrer in der Region verankert. In zwei Erstliga- und diversen Zweitligaspielzeiten war er stets eine große Stütze des Vereins. Am Sonntag im Spiel gegen die Füchse Berlin II wird er dann zum letzten Mal in der Sparkassen-Arena zu einem Pflichtspiel auflaufen. Eine besondere Verabschiedung soll es auf Wunsch der Hildesheimer Handball-Legende nicht geben. „Ich möchte einfach Handball spielen und nochmal die tolle Atmosphäre in der Arena genießen“ sagt Nikolov. Doch einen derart verdienten Spieler lässt Eintracht nicht einfach so gehen. „Georgi Nikolov wird der erste Eintracht-Spieler sein, der ein Abschiedsspiel erhält“ sagt Trainer Gerald Oberbeck. „Wir werden in der kommenden Saison gegen einen reizvollen Gegner einen angemessenen Abschied für Georgi feiern, das hat er sich mehr als verdient.“ So wird der Wunsch des Spielers respektiert, doch trotzdem sollten alle Eintracht-Fans am Sonntag Georgi Nikolov mit einer lautstarken Untersützung sein letztes Pflichtspiel versüßen.


Geschäftsstelle

Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Mittwoch von
10:00 – 13:00 Uhr

Donnerstag von
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag von
10:00 – 13:00 Uhr

Samstags vor Heimspielen von
10:00 – 12:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.