15.10.22

Sonntag gleich die nächste Heimaufgabe

Zwei Tage nach dem Derby gegen Söhre hat unsere Mannschaft am Sonntag gleich die nächste Aufgabe vor der Brust. Zum zweiten Teil des Doppelspielwochenendes kommt um 17.00 Uhr das Team von Grün-Weiß Werder (Havel) in die Volksbank Arena. Dabei hofft das Team darauf, dass es auch am Sonntag die so wichtige Unterstützung von den Rängen erfährt. Auch dieses Spiel wird über sportdeutschland.tv live übertragen.   

Auch wenn der Aufsteiger aus dem Havelland nach sechs Sielen aktuell im unteren Tabellenbereich angesiedelt ist, unterschätzt oder auf die leichte Schulter genommen werden darf auch dieser Gegner nicht. Es wird ein Härtetest für unser Team an diesem Wochenende, denn zwei Tage nach dem Derby müssen der Kopf der Spieler wieder frei und die Beine wieder flink sein, wenn die Punkte in Hildesheim bleiben sollen. Ein Sieg und fünf Niederlagen stehe für die Gäste bisher zu Buche. Für unseren Trainer Daniel Deutsch ist denn auch klar: „Gegen Werder müssen wir gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung.“ Trotzdem warnt der Coach davor, den Aufsteiger aus dem Potsdamer Umland zu unterschätzen. Der bisher einzige Sieg gelang den Havelländern im ersten Spiel gegen Northeim. „Danach haben sie in Erlangen und in Magdeburg verloren wie wir auch“ will der Trainer gar keinen Zweifel daran aufkommen lassen, das auch der Aufsteiger eine Mannschaft ist, gegen die voller Einsatz und volle Fokussierung auf den Gegner erforderlich sein werden, wenn die Punkte in Hildesheim bleiben sollen. Im Team von Trainer Nico Harnge stehen junge und erfahrene Spieler wie Levi Schwark, der zuletzt sechs Jahre in Potsdam unter Vertrag stand und dort unter Hildesheims Trainer Daniel Deutsch trainiert hat. Beste Torschützen der Werderaner waren zuletzt Ole Dodi Junganns und Rückraumer Janek Hesselmann. Die Favoritenrolle am Sonntag liegt klar auf unserer Seite. Ein Heimsieg gegen Werder wäre auch deshalb wichtig, um vor dem Topspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Aue eine Woche später weiteres Selbstvertrauen zu tanken.  

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS