21.02.23

Beim Tabellenletzten in die Erfolgsspur zurückkehren 

Beim Tabellenletzten in die Erfolgsspur zurückkehren 

Eine Woche nach dem Tiefschlag mit der Heimniederlage gegen die Magdeburger Youngsters geht es für unser Team am Sonntag darum, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Um 16.00 Uhr spielt die Mannschaft in der Sporthalle des Ernst Häckel Gymnasiums in Werder gegen den HV Grün-Weiß Werder. Alles andere als ein klarer Sieg beim Tabellenletzten wäre eine erneute Enttäuschung. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 41:30 Heimsieg, auch beim Besuch im Havelland soll die Rückfahrt jetzt mit einem doppelten Punktgewinn im Gepäck angetreten werden. Sportdeutschland.TV überträgt das Spiel wieder live.

Favoritenrolle hin oder her, auch beim angeschlagen Schlusslicht wird eine Begegnung nicht zum Selbstläufer. Die Werderaner Handballer werden zum Saisonende den Weg zurück in die Oberliga antreten müssen, konnten bisher erst fünf Pluspunkte in der Saison verbuchen. Für unser Team steht auch ein Stück Wiedergutmachung an. Das letzte Fünkchen Hoffnung, die Aufstiegsrunde doch noch zu erreichen, ist noch nicht erloschen. Allerdings darf sich ein Punktverlust nicht mehr wiederholen. Kapitän Lothar von Hermanni dürfte wahrscheinlich wieder mitwirken können und auch bei Jakub Tonar hofft Trainer Daniel Deutsch darauf, dass der Rückraumshooter gesundheitlich wieder auf dem Damm ist, wenn die Mannschaft am Sonntagmorgen in den Reisebus steigt. Mit der Mannschaft trainieren konnten die beiden Leistungsträger in dieser Woche nicht. Im letzten Heimspiel stimmte die Absprache in der Defensive phasenweise nicht, waren die Räume für die gegnerischen Angreifer schlichtweg zu groß. Aber auch im Angriff wurden viele falsche Entscheidungen getroffen und das Team leistete sich zu viele technische Fehler. Ein gutes Spiel lieferte dabei noch Tjark Jonas, der mit einer tollen Wurfquote überzeugen konnte. Aber auch seine acht Tore konnten die bittere Niederlage nicht verhindern. Das Spiel wurde mit der Mannschaft analysiert und nachbesprochen, nun heißt es: „Weiter geht’s, es nützt ja nichts!“ In Werder will die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen. Beim nächsten Gastgeber hat man sich sicher mehr versprochen in der Saison. Obwohl das Team die rote Laterne trägt, verfügt Trainer Nico Harnge über eine Reihe von guten Handballern. Da ist zum Beispiel der zweitligaerfahrene Levi Schwark, der mit dem 1. VfL Potsdam im letzten Jahr die zweite Liga erreicht hat. Torgefährlich zeigten sich zuletzt auch Konstantin Arlt und Janek Hesselmann. Unser Trainerteam hat die Mannschaft in der Woche vor dem Spiel auf den nächsten Gegner eingestellt, ob die Spieler die taktischen Absprachen mit dem Trainerteam umsetzen können, zeigt sich dann am Sonntag im Ernst Häckel Gymnasium in Werder.     

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS