07.07.23

Mit neuem Schwung und neuer Mannschaft in die Vorbereitung

Mit sechs neuen Spielern ist unser Team gestern in die Vorbereitung auf die Punktspielsaison in der Staffel Nord West, die für die Mannschaft am Wochenende 03. September mit dem Heimspiel gegen den VfL Gummersbach II beginnen wird, eingestiegen. Insgesamt 17 Spieler gehören zum Kader, den das Trainerteam Daniel Deutsch/Chris Meiser bis zum Saisonbeginn so vorbereiten will, dass ein erfolgreicher Saisonstart möglich wird. Zunächst aber stehen das Kennenlernen und die Integration der Neuen im Vordergrund der täglichen Trainingseinheiten. Schließlich müssen sich Jan Jochens (kommt vom HSC 2000 Coburg), Ante Simic (SV Anhalt Bernburg), Petar Juric (TSV Hannover-Burgdorf II), Hendrik Hanemann (SC DHfK Leipzig II/HC Elbflorenz), Lukas Quedenbaum (TSV Anderten) und Florian Billepp (Füchse Berlin A-Jugend) schnell an die neue Umgebung, vor allem aber an die neuen Mannschaftskameraden gewöhnen. Nachdem jeder Spieler seine aktuelle Ausrüstung/Sportbekleidung am Vormittag erhalten hatte, ging es am Abend zum ersten Hallentraining. Auch Mannschaftsarzt Jens Becker schaute beim ersten Training vorbei. Mit dabei waren auch die zuletzt verletzen Philipp Wäger und Moritz Schade. Beide trainierten mit der Mannschaft, konnten aber noch nicht alle Übungen mitmachen. Während Philipp sicher bald das Okay vom Arzt bekommen wird und seine Hand wieder voll belasten kann, wird es bei Moritz noch einige Wochen dauern, ehe er wieder voll einsteigen kann. Die Stimmung jedenfalls im ersten Training war gut, im Fußballspiel „alt“ gegen „jung“ spielte Philipp als Angehöriger des Geburtsjahrgangs 2000 beim ersten Training im Team „alt“, das das erste Duell auch knapp für sich entscheiden konnte. Im Vorbereitungsplan, den das Trainerteam den Spielern gestern vermittelt hat, stehen zunächst bis zu sieben Trainingseinheiten pro Woche. Einer der Höhepunkte ist sicher das Trainingslager, das die Mannschaft in der Zeit vom 17. – 21. Juli in der Sportschule Barsinghausen absolvieren wird. Testspiele sind gegen den TV Jahn Duderstadt, die Berliner Füchse II (05.08.), beim Lehrter SV, beim VfL Bad Schwartau und gegen Lemgo II eingeplant. Am Freitag, dem 25. August geht es dann um 18.30 Uhr im Pokal in das erste Pflichtspiel, zu dem Erstliga-Absteiger GWD Minden in die Volksbank Arena kommt. Bis dahin gibt es noch viel Arbeit für das Trainerteam und die Spieler.  

 

Mit diesem Kader startet unser Team in die Vorbereitung:

Tor: Jan Jochens, Leon Krka    

Linksaußen: Tjark Jonas, Lothar von Hermanni

Rechtsaußen: René Gruszka, Lukas Quedenbaum (auch RR), Florian Most

Kreis: Moritz Schade, Hendrik Hanemann, Benas Butkus

Rückraum: Ante Simic, Jakub Tonar, Philipp Wäger, Petar Juric, Tobias Marselius Myrbakk, Florian Billepp, Matteo Ehlers

Trainerteam: Daniel Deutsch, Chris Meiser, Christof Klocke 

Foto: Keuntje

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS