25.04.23

René Gruszka bleibt zwei weitere Jahre in Hildesheim

René Gruszka spielt auch in den beiden nächsten Jahren für unseren Verein. Der aktuelle Vize-Kapitän und der HC Eintracht haben sich auf eine zweijährige Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Damit bleibt der 32-jährige Linkshänder bis 2025 in der Mannschaft unseres Trainergespanns Daniel Deutsch/Chris Meiser. Der in Rostock aufgewachsene Rechtsaußen spielt seit 2018 im Eintracht-Trikot und geht in diesem Sommer in seine sechste Saison in Hildesheim. Schon vor Wochen hatte Daniel Deutsch angedeutet, dass sich Gruszka und die sportliche Leitung in guten Gesprächen befinden, nun steht das Ergebnis fest. „Es freut mich sehr, dass René dabeibleibt. Jedem Team tut es gut, wenn es Spieler gibt, die einen gewissen Erfahrungsschatz haben. Für mich sind das in unserer Mannschaft momentan vor allem Spieler wie Jakub, Lothar und eben Laage, wie er mit Spitznamen genannt wird. Spieler, die natürlich auch mit Leistung führen müssen, aber auch im Trainingsalltag und innerhalb der Mannschaft Führungsarbeit leisten. Ich glaube, dass Laage dabei ein essenzieller Baustein in unserem Kader ist“ ist Daniel Deutsch froh, Gruszka auch in den kommenden Jahren im Kader zu haben und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Zudem schätze ich ihn als absoluten Wettkampfspieler. Zum Leidwesen von Team „Jung“ beim Aufwärmspiel Fußball“ fügt der Trainer mit einem Augenzwinkern an. Gruszka, der in seiner bisherigen Karriere weitgehend von Verletzungen verschont geblieben ist, freut sich auf die nächsten Jahre: „Ich freue mich, dass ich weiter hierbleiben kann. Ich fühle mich sehr wohl und glaube, dass ich dem Trainerteam und der Mannschaft weiter helfen kann und dass das Trainerteam mir auch weiter helfen wird“ kommentierte er die Vertragsunterschrift. Mit Gruszka, Florian Most und Neuzugang Lukas Quedenbaum stehen damit drei Linkshänder in unserer Mannschaft. Deutsch plant, seinen Neuzugang Quedenbaum auch auf der halbrechten Rückraumposition einzusetzen. 

Gefordert ist René schon am kommenden Sonnabend. Zum ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde erwarten wir dann die HSG Krefeld Niederrhein um 19.30 Uhr in der Volksbank Arena. Der Vorverkauf für dieses Spiel läuft online und in Geschäftsstelle an der Pappelallee. 


Die Ergebnisse der Aufstiegsrunde vom letzten Wochenende:

HSG Hanau – EHV Aue 28:28

HSG Krefeld Niederrhein – MTV Braunschweig 38:30

TuS Ferndorf – TuS Vinnhorst 17:27

TV Emsdetten – HC Oppenweiler/Backnang 32:25

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS