08.11.23

Unser Team will den nächsten Auswärtssieg

Sechs Spiele noch, dann ist die Hinrunde der aktuellen Saison für unsere Mannschaft in der Staffel Nord-West schon wieder beendet. Vier Auswärts- und zwei Heimspiele hat das Team bis dahin noch zu absolvieren. An den beiden kommenden Wochenende stehen zunächst zwei Auswärtsspiele im Spielplan, ehe dann am 26. November mit dem Topspiel gegen den TuS Spenge wieder vor den eigenen Fans gespielt werden kann. Am kommenden Sonnabend um 20.30 Uhr tritt unser Team in der Mühlenstraße 2 in Halver bei den SGSH Dragons an. Seit Montag bereitet sich die Mannschaft auf diese Partie vor. Die Dragons, eine Spielgemeinschaft aus den Handballvereinen der Stadt Halver und der Gemeinde Schalksmühle in Nordrhein-Westfalen, rangieren aktuell im unteren Tabellendrittel. Aber auch gegen diesen Gegner gilt es, voll fokussiert und mit klarem Kopf in die Partie zu gehen. Ein Punktverlust wäre ein Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsrunde.

„Die erste Phase der Saison haben wir optimal beendet, nun geht es in Phase zwei. Wir haben die Möglichkeit und das Ziel, die Hinrunde möglichst ohne Minuspunkte abzuschließen, denn die Rückrunde wird noch einmal deutlich schwerer“ hat unser Coach Daniel Deutsch klare Vorstellungen von den nächsten Wochen. Dabei weiß der Trainer auch, dass seine Mannschaft als Tabellenführer bei den jeweiligen Gegnern immer zusätzliche Kräfte freisetzt. Die vier trainingsfreien Tage haben die Spieler nach den letzten Topspielen etwas zur Ruhe kommen lassen. Personell sind am Sonnabend vermutlich alle Spieler an Bord, allerdings hatten sowohl der Trainer als auch Jan Jochens und Petar Juric während der freien Tage mit Infekten zu kämpfen. Abwehrchef Juric fehlte auch bei den ersten Trainingseinheiten der Woche. „Wir hoffen, dass er am Sonnabend wieder fit ist“ geht Deutsch davon aus, seinen Abwehrchef einsetzen zu können. Weil die Volksbank Arena ab Donnerstag nicht zur Verfügung steht, musste der Trainingsplan in dieser Woche etwas umgestellt werden. „Wir haben eben einen etwas anderen Rhythmus durchgezogen“ nimmt der Trainer die veränderten Bedingungen vor der Partie gelassen. Grund zur Freude hatte Matteo Ehlers, der von Sportnews Hildesheim in dieser Woche zum Sportler des Monats Oktober gekürt worden ist. Klasse, denn die Auszeichnung hat sich Matteo mit seinen Leistungen redlich verdient, wir gratulieren jedenfalls herzlich! Auch am Sonnabend in Schalksmühle werden seine Tore benötigt, um zwei Zähler einzufahren.  

Nach zwei Auftaktsiegen zu Saisonbeginn stotterte der Motor der Dragons, denn danach gelang nur noch ein Punktgewinn gegen Melsungen II. Fünf Pluspunkte stehen bisher in der Bilanz des nächsten Gastgebers unserer Mannschaft. Aber Achtung, bis auf die Niederlagen gegen Emsdetten und in Aurich waren es jeweils nur knappe Niederlagen, die das Team von Trainer Maciej Dmytruszinski hinnehmen musste. Der Drachen-Trainer hat mit Lutz Weßeleing und Mittelmann Philipp Jaeger torgefährlich Akteure im Rückraum. Auf der zentralen Angriffsposition kommt es also zum Duell Wäger gegen Jaeger und damit zu einem Vergleich, der den Spielausgang maßgeblich beeinflussen wird. Unser Team muss nach Möglichkeit schnell ins Spiel finden, um das Geschehen auf dem Spielfeld kontrollieren zu können, dann stehen die Chancen auf den nächsten Auswärtssieg gut. Unterschätzt werden jedenfalls darf auch dieser Gegner auf keinen Fall!

Philipp Wäger zieht die Fäden im Rückraum. Foto: Coordes

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS