02.11.22

Beim Oranienburger HC den Verbleib in der Verfolgergruppe sichern 

Nach dem Auswärtserfolg in Baunatal steht an diesem Wochenende gleich das nächste Auswärtsspiel im Spielplan unserer Mannschaft. Um 18.30 Uhr wartet der Oranienburger HC in der Oranienburger MBS Arena auf unsere Mannschaft. Der Ausgang der Partie wird darüber entscheiden, ob das Team in der Verfolgergruppe in Reichweite der Spitzenteams aus Aue und Erlangen verbleiben kann. Das Spiel kann bei Sportdeutschland.TV wieder live verfolgt werden.          

„So wie es jetzt aussieht, werden wir mit der gleichen Mannschaft wie zuletzt in Baunatal antreten können“ berichtet unser Coach Daniel Deutsch, der allerdings in diesen Tagen auch einige angeschlagene Spieler beim Training hat. In Baunatal spielten Lothar von Hermanni und seine Nebenleute das Spiel souverän nach Hause, in Oranienburg muss mindestens eine ähnliche Leistung gelingen, wenn in der MBS Arena doppelt gepunktet werden soll. „Wir müssen auf unser Spiel schauen“ will Deutsch sich gar nicht erst damit beschäftigen, ob die Oranienburger nach den letzten Ergebnissen nun verunsichert oder besonders motiviert sind. „Fakt ist, dass wir auf eine unbequeme Mannschaft treffen und gewinnen wollen“ zeigt sich der Trainer entschlossen. Grundlage des letzten Erfolges unserer Mannschaft war die starke Torwartleistung, die in Oranienburg möglichst wiederholt werden muss, damit ein weiterer Schritt in Nordrichtung der Tabelle gemacht werden kann. Nach zunächst gutem Saisonstart blieben die Oranienburger Handballer in den letzten Wochen hinter den eigenen Erwartungen zurück. Für einige Beobachter waren sie vor der Saison so etwas wie ein Geheimtipp und bestätigten dies mit dem Heimerfolg über Erlangen II. Für die Erlanger war dies bisher die einzige Niederlage in dieser Saison. In den letzten Spielen aber kassierte der Oranienburger HC unerwartete Niederlagen, wie im Heimspiel gegen Anhalt Bernburg oder am letzten Montag bei den Reinickendorfer Füchsen II. Trainer Christian Pahl hat eine schlagkräftige Mannschaft um sich, die nun nach zwei Pleiten in Folge gegen die Eintracht endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern will. Mit 8:10 Punkten ist man in der Tabelle auf Rang neun abgerutscht, im kommenden Heimspiel soll die Wende gelingen. Ganz oben steht der Handballclub in einer anderen Tabelle. In der Zeitstrafen-Statistik nach neun Spielen kommt unser nächster Gastgeber auf bisher 46 Zeitstrafen und sechs rote Karten und hat damit bisher so viele Strafen kassiert wie kein anderer Club der Staffel Ost. Unser Team darf sich demnach auf eine harte Auseinandersetzung einstellen und muss körperlich voll dagegenhalten, wenn die Punkte mit nach Hildesheim genommen werden sollen. Erfolgreichste Werfer bisher waren die Rückraumer Aaron Krai und Malte Dederding sowie Außen Dennis Leroy Schmöker. Mit Paul Porath, Patrick Ziebert und Paul Twarz, der vor Jahren auch schon für unsere Eintracht zwischen den Pfosten gestanden hat, steht ein starkes Torwarttrio im Team. Konzentration im Abschluss und eine kompakte Abwehr sind für unsere Mannschaft die Grundvoraussetzung für einen weiteren Erfolg, der mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf von großer Bedeutung wäre.       

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS