14.12.22

Knappe Testspielniederlage gegen die Polizei-Nationalmannschaft

Das Trainingsspiel gegen den die Deutsche Polizei-Nationalmannschaft hat unsere Mannschaft am Dienstagabend knapp mit 34:35 verloren. Schon zur Halbzeit hatten die Polizisten mit 20:16 geführt. Trainer Daniel Deutsch musste seine Mannschaft umstellen, Kevin Struck und der erkrankte Tjark Jonas waren nicht dabei. So hatte Deutsch Fynn Thorge Risch aus der A-Jugend und Simon Hümpel aus der U 23 in die Mannschaft genommen, beide konnten sich im Spielverlauf in die Torschützenliste eintragen. Im Spiel unserer Mannschaft blieb vieles Stückwerk, flüssige Angriffe wechselten immer wieder mit technischen Fehlern. In der Defensive fehlte oft die Abstimmung, immer wieder fanden die Polizisten Lücken in unserer Abwehr, in der aber auch der letzte Einsatz fehlte. Nach zehn Minuten hieß es 7:7, obwohl unser Team vorher noch 5:2 geführt hatte. Bis zum 12:12 blieb es ausgeglichen, danach nutzten die Gäste die Fehler unserer Truppe aus und holten sich bis zur Pause eine 20:16 Führung. Konstantin Madert im Tor bekam so gut wie keinen Ball zu fassen, im zweiten Abschnitt stand Leon Krka zwischen den Pfosten, die Fehlerquote seiner Vorderleute blieb jedoch hoch. Die Gäste behaupteten ihre Führung durchgehend und führten in der 50. Minute 28:26. Am Ende stand für unser Team eine knappe Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Am Sonnabend in Bayreuth jedenfalls muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn das Jahr mit einem Erfolg beendet werden soll.
Die Tore für unser Tam gingen auf das Konto von Benas Butkus (7), Lothar von Hermanni (6/1), Marko Matic (5), Philipp Wäger (5), Jakub Tonar (5), Renè Gruszka (4), Simon Hümpel (1) und Fynn Thorge Risch (1)

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS