Matteo Ehlers

Robin John

Leon Krka

Maurice Lungela

Matteo Ehlers

Lukas Reichenbach

Lukas Schieb

Leon Krka

Nikolaos Tzoufras

Fynn Wiebe

Maurice Lungela

Ole Zakrewski

Lothar von Hermanni

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord-Ost sind es noch:

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord-Ost sind es noch:

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

Nächstes Spiel der Saison 2019/2020 (3. Liga Nord-Ost): Sonntag, 8. Dezember 2019 um 17:00 Uhr • Eintracht Hildesheim – HG Hamburg-Barmbek

Eintracht-Trainer Gerald Oberbeck hat mittlerweile schon Routine, mit dem Verletzungspech seines Teams umzugehen. Auch nach dem Bänderriss bei Jakub Lefan schaut der Coach nach vorne: "Wir werden auch das kompensieren können, denn mit Paul Twarz haben wir noch einen weiteren starken Torhüter im Team." Im Heimspiel gegen den Oranienburger HC am Sonntag um 17:00 Uhr wird Twarz voraussichtlich gemeinsam mit U23-Keeper Philipp Bunzel ein Gespann bilden. Nach dem Unentschieden im Hinspiel erwartet der Hildesheimer Trainer erneut ein enges Spiel gegen den Tabellenfünften: "Damals hatten beide Teams die Chance auf den Sieg in einem guten Drittligaspiel, am Sonntag brauchen wir daher wieder eine starke Leistung."


Der letzte Auftritt beim HSV Hannover am vergangenen Wochenende war nicht in allen Belangen überzeugend. Doch letztlich hat das Team sich den wichtigen Auswärtssieg gemeinsam mit den vielen mitgereisten Fans erkämpft. Auch in heimischer Halle soll die Atmosphäre den letzten Schub geben, hofft Kapitän Lothar von Hermanni: "Die Unterstützung unserer Fans in den letzten Spielen war ein wichtiger Faktor, in der heißen Phase der Saison wird das für uns noch sehr wichtig sein." Das OHC-Team reist am Sonntag mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Serie nach Hildesheim. Ohnehin müssen sich die Oranienburger in fremden Hallen nicht verstecken. Ganze sieben Auswärtssiege stehen in dieser Spielzeit schon zu Buche, also ebenso viele Siege wie in eigener Halle. OHC-Trainer Christian Pahl konnte sich dabei zuletzt vor allem auf seinen starken Keeper Simon Herold verlassen. Doch das gesamte Team aus Oranienburg hat hohe Qualität und wird es Eintracht am Sonntag nicht leicht machen.


Geschäftsstelle

Osterstraße 40

Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von
10:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Samstags vor Heimspielen von
10:00 – 12:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.