Matteo Ehlers

Robin John

Leon Krka

Maurice Lungela

Matteo Ehlers

Lukas Reichenbach

Lukas Schieb

Leon Krka

Nikolaos Tzoufras

Fynn Wiebe

Maurice Lungela

Ole Zakrewski

Lothar von Hermanni

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord-Ost sind es noch:

Bis zum nächsten Spiel von Eintracht in der 3. Liga Nord-Ost sind es noch:

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Nächstes Spiel der Saison 2019/2020 (3. Liga Nord-Ost): Sonntag, 8. Dezember 2019 um 17:00 Uhr • Eintracht Hildesheim – HG Hamburg-Barmbek

Das ist schon ein echtes Kaliber für das Drittligateam von Eintracht Hildesheim. Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gibt der ambitionierte Zweitligist TuS N-Lübbecke seine Visitenkarte in der Volksbank-Arena ab. Anwurf der Partie ist am Samstag um 17:00 Uhr. Nach einer durchwachsenen Spielzeit als Absteiger aus der 1. Liga sind die Erwartungen an den neuen Trainer Emir Kurtagic sicher nicht gerade klein. Lübbecke hat zudem auch Ex-Nationalspieler Rolf Hermann in neuer Funktion als Bindeglied zwischen Mannschaft und Team als eine Art Teammanager geholt. Mit vielversprechenden Neuzugängen und einer starken Truppe kommt der TuS daher in der Anfangsphase der eigenen Vorbereitung nach Hildesheim. Dort ist mit Jürgen Bätjer ebenfalls ein neuer Trainer aktiv, der gespannt ist, wie sich sein Team schlägt: "Das ist zum Anfang unserer Arbeit für die neue Saison natürlich ein sehr starker Gegner, der uns aufzeigen wird, wo wir noch an uns arbeiten müssen" sagt Bätjer.


Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung ist Eintrachts neuer Coach zufrieden: "Die Mannschaft arbeitet sehr gut und alle sind motiviert dabei." Doch natürlich steht das Team mit der Arbeit für die neue Saison noch ganz am Anfang. Die nun kommenden Vorbereitungsspiele sollen dabei helfen, die ersten Einheiten mit dem Ball im Praxistest zu verfestigen. Da ist der Tabellensiebte der letztjährigen Zweitligasaison natürlich ein ziemliches Kaliber. Doch die Mannschaft freut sich darauf, nach der Pause mal wieder ein Spiel zu bestreiten. Mit dabei sind dann neben den Neuen aus dem eigenen Nachwuchs auch Rückkehrer Leon Krka und der neue Mann aus Berlin, Maximilian Mißling, der im rechten Rückraum seine Wurfgewalt einbringen soll.


Geschäftsstelle

Osterstraße 40

Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von
10:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Samstags vor Heimspielen von
10:00 – 12:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.