09.11.22

Auch das zweite Derby in der Volksbank Arena

Das Rückspiel in der 3. Handball-Bundesliga zwischen den Sportfreunden Söhre und Eintracht Hildesheim wird verlegt und nunmehr am Mittwoch, dem 7. Dezember 2022 um 19.30 Uhr in der Volksbank Arena angepfiffen. 

Darauf haben sich beide Vereine verständigt. „Wir machen das, weil wir gemerkt haben, dass die Region dieses Derby will und die Volksbank Arena gibt dem Spiel den richtigen Rahmen“ nennt Söhres Handball-Chef Matthias Ihmann die Gründe für die Verlegung des Spieles, in denen die Söhrer das Heimrecht haben.
In der Ausrichtung dieses hochinteressanten Derbys arbeiten beide Clubs zusammen. 

„Das wird ein Fest für jeden Handball-Fan, natürlich müssen wir uns bei Eintrachts Orga-Team für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Aber das Spektakel ist natürlich auch nur durch unsere Ehrenamtlichen zu stemmen“ hat Söhres Armin Breitmeyer mit seinem Team viel Arbeit vor sich in den nächsten Wochen.
„Die Gespräche sind in angenehmer Atmosphäre verlaufen, sodass wir uns schnell einig geworden sind. Nun freuen wir uns auf ein zweites Handballfest in der Arena“ berichtet Eintrachts Teammanager Martin Kahl. 

Infos zum Kartenverkauf folgen in der kommenden Woche.

Auch der VIP-Raum der Arena wird am 7. Dezember ab 18.00 Uhr geöffnet werden, VIP-Karten können per Mail unter Mkahl@hceintracht-hildesheim.de oder zu den gewohnten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle an der Arena zum Preis von 95.- Euro brutto/80 Euro netto bestellt werden. 

Bezahlt werden können die Tickets nach Vorbestellung in bar oder mit EC-Karte auch an der Tageskasse oder nach Rechnungsstellung durch Überweisung. Das Essen wird vor Spielbeginn serviert. Eintracht weist ausdrücklich darauf hin, dass Dauer- oder VIP-Karten sowie Parkplatzkarten für die eigenen Heimspiele an diesem Tag keine Gültigkeit haben, da das Heimrecht bei den Sportfreunden Söhre liegt.  

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS