Matteo Ehlers

Robin John

Leon Krka

Maurice Lungela

Matteo Ehlers

Lukas Schieb

Leon Krka

Nikolaos Tzoufras

Fynn Wiebe

Maurice Lungela

Ole Zakrewski

Lothar von Hermanni

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Der Deutsche Handballbund beendet infolge der Corona-Pandemie die Saison in der 3. Liga!

Nächstes Spiel der Saison 2019/2020 (3. Liga Nord-Ost): Freitag, 20.3.2020 um 20:00 Uhr • TSV Burgdorf – Eintracht Hildesheim

Das war eine unerwartete aber schöne Überraschung. Während das Eintracht-Team in Magdeburg versuchte, mit den mitgereisten Fans im Rücken das Ruder herumzureißen, erhielten die ehrenamtlichen Helfer rund um Gerald Oberbeck und den Handball bei Eintracht Hildesheim den Sonderpreis der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung für ehrenamtliches Engagement. Chefredakteur Martin Schiepanski hatte gemeinsam mit der Jury der Sportlerwahl das Helferteam als Preisträger ausgewählt. Als Laudator hatte er sich einen besonderen Gast ausgesucht. Sven-Sören Christophersen, selbst in der Saison 2006/2007 für ein Jahr in Eintrachts damaligem Erstligateam am Ball, konnte in seiner heutigen Funktion als Sportlicher Leiter der Recken von der TSV Hannover-Burgdorf bestätigen, wie wichtig und unersetzbar das ehrenamtliche Engagement selbst im höchsten Profibereich ist.


Da Eintracht-Geschäftsführer Gerald Oberbeck in Magdeburg weilte, wodurch er auch die eingespielte Grußbotschaft von Ex-Bundestrainer Heiner Brand für ihn verpasste, nahm Gesellschafter Carsten Paulick den Preis von Christophersen und Schiepanski entgegen. "Das ist eine große Ehre und wir bedanken uns sehr für die Würdigung aller Helfer, ohne die es nicht ginge" sagte Carsten Paulick. Viele der Ehrenamtler waren selbst mit nach Magdeburg gefahren. Jörg "Jogi" Fehsenfeld, seit 1981 als Ehrenamtler dabei, sowie Pressesprecher Steffen Kumme waren aber in der Volksbank-Arena dabei. Den kompletten Artikel und viele Informationen zur Sportparty gibt es auf der Homepage der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, von der auch das nachfolgende Bild stammt:


Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geschlossen!

Osterstraße 40

Unsere Öffnungszeiten:
Montag 10:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag 15:00 – 17:00 Uhr

Zusätzlich vor Heimspielen:

Freitag 10:00 – 13:00 Uhr

Samstag 10:00 – 12:00 Uhr

 

Sie erreichen uns außerhalb unserer Geschäftszeiten

unter Tel. 0 51 21 / 29 89 400

oder per E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.