Matteo Ehlers

Robin John

Leon Krka

Maurice Lungela

Matteo Ehlers

Lukas Schieb

Leon Krka

Nikolaos Tzoufras

Fynn Wiebe

Maurice Lungela

Ole Zakrewski

Lothar von Hermanni

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

Der Deutsche Handballbund beendet infolge der Corona-Pandemie die Saison in der 3. Liga!

Nächstes Spiel der Saison 2019/2020 (3. Liga Nord-Ost): Freitag, 20.3.2020 um 20:00 Uhr • TSV Burgdorf – Eintracht Hildesheim

Während bei der 1. - 3. Liga beim Deutschen Handballbund und der Handball-Bundesliga noch keine Entscheidung über den Fortgang der Saison für das Drittligateam von Trainer Jürgen Bätjer getroffen wurde, haben der Handballverband Niedersachsen und die Handballregionen Hannover und WSL nun Klarheit geschaffen. Auf Verbands- und Regionsebene wird die Saison 2019/2020 abgebrochen. Absteiger wird es in allen Ligen nicht geben, die Aufsteiger werden über eine Quotenregelung ermittelt, indem man die erspielten Punkte durch die Anzahl der bestrittenen Spiele teilt. Bei gleichem Quotienten entscheidet der direkte Vergleich. Mit dieser Lösung will man beim Handballverband die fairste Regelung für die Vereine schaffen. Für Eintracht Hildesheim bedeutet die Entscheidung, dass für die 2. und 3. Herrenmannschaft, das Damenteam sowie alle Jugendmannschaften die Spielzeit beendet ist. Hier ist nur die männliche B-Jugend ist noch im Wartestand. Das Team von Trainer Henrik Hamann war als Oberliga-Zweiter vom HVN schon bei der Unterbrechung des Spielbetriebs für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft gemeldet worden. Hinsichtlich der Deutschen Meisterschaft der Jugend ist aber eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen, sodass die Jungs genauso wie Eintrachts Drittligateam noch im Unklaren über Abbruch oder Fortsetzung der Saison sind. Auch die Besetzung der A-Jugend-Bundesliga für die kommende Saison ist damit noch unklar. Die Handball-Bundesliga plant derzeit, Mitte Mai den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Ob sich dies auch auf die 3. Liga übertragen lässt, hat der DHB bislang nicht final erklärt.


Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geschlossen!

Osterstraße 40

Unsere Öffnungszeiten:
Montag 10:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag 15:00 – 17:00 Uhr

Zusätzlich vor Heimspielen:

Freitag 10:00 – 13:00 Uhr

Samstag 10:00 – 12:00 Uhr

 

Sie erreichen uns außerhalb unserer Geschäftszeiten

unter Tel. 0 51 21 / 29 89 400

oder per E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.