Aktuell sind 255 Gäste und keine Mitglieder online

Nächstes Spiel der Saison 2019/2020 (3. Liga Nord-Ost): Samstag, 30.11.2019 um 19:30 Uhr • HSV Hannover – Eintracht Hildesheim

Das Eintracht Ferienhandballcamp 2019 ist am Freitag nach vier Tagen Handballspaß für den Nachwuchs zu Ende gegangen. "Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht" sagt Lothar von Hermanni, Spieler der 1. Herren und Cheftrainer im Camp. Insgesamt 66 Kinder waren in diesem Jahr im Camp dabei und haben bei spielerischen und handballerischen Einheiten viel Spaß gehabt. Dank der Sponsoren und dem ehrenamtlichen Helferteam verlief die Veranstaltung wie gewohnt reibungslos. Auch das Wetter war in diesem Jahr auf der Seite der jungen Handballerinnen und Handballer.


Am heutigen Dienstag ist das zehnte Eintracht-Handballcamp mit knapp 70 Nachwuchshandballerinnen und Nachwuchshandballern gestartet. Die Kinder werden noch bis Freitag mit den Handball-Profis der 1. Herren-Mannschaft trainieren und Spaß auf dem Handballfeld sowie bei spannenden Spielen haben. Das Camp auf dem Sportgelände von Eintracht Hildesheim läuft mit Kindern der Jahrgänge 2004 bis 2011. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Als Trainerteam ist die Drittligamannschaft von Trainer Jürgen Bätjer engagiert bei der Sache. Gemeinsam mit dem eingespielten Team der ehrenamtlichen Helfer werden die Teilnehmer in dieser Woche den Spaß am Handball erleben.


Im Sommer 2019 startet zum zehnten Mal das Eintracht-Handballcamp und bietet Spaß und Spiel für sportbegeisterte Kinder. Wie schon in den vergangenen Jahren können Kinder in den Sommerferien eine Woche lang mit den Handball-Profis der 1-Herren-Mannschaft trainieren und mit anderen Kindern Spaß auf dem Handballfeld und bei spannenden Spielen haben. Das Ferien-Handballcamp findet in diesem Jahr vom  9. Juli bis zum 12. Juli statt – wie immer auf dem Sportgelände von Eintracht Hildesheim. Teilnehmen können Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2011. Anmeldungen sind ab sofort möglich, das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden. Auch in diesem Jahr steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Neben Trainingseinheiten und Handballspielen stehen auch viele andere Spiele und Überraschungen auf dem Programm.

Weiterlesen...

Seit zehn Jahren ist die Eintracht Ferienhandballschule eine feste Größe im Sommer. Das eingespielte Team um Marianne Räer, Beate Ulke, Iris Aumann, Susanne Coester und Jörg Fehsenfeld ist im Zusammenspiel mit Henrik Hamenn, Robin John und den Spielern der 1. Herren auch im Jahr 2018 wieder mit vollem Einsatz dabei gewesen. Mehr als 80 Kinder haben die Ferienhandballschule 2018 zu einem tollen Event gemacht. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer sowie die Unterstützer unserer Ferienhandballschule. Wir freuen uns auf 2019!


Im Sommer 2018 findet zum neunten Mal die Eintracht-Ferienhandballschule statt. Wie schon in den vergangenen Jahren bieten wir mit dieser Aktion sportbegeisterten Kindern die Möglichkeit, in den Sommerferien eine Woche lang mit den Handball-Profis der Bundesliga-Mannschaft zu trainieren und mit anderen Kindern Spaß auf dem Handballfeld und bei spannenden Spielen haben. Die Ferien-Handballschule findet in diesem Jahr vom 3. Juli bis zum 6. Juli statt – wie immer auf dem Sportgelände von Eintracht Hildesheim. Teilnehmen können diesmal Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2011.

Weiterlesen...

Geschäftsstelle

Osterstraße 40

Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von
10:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Samstags vor Heimspielen von
10:00 – 12:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.