19.08.22

HELIOS KLINIKUM HILDESHEIM NEUER TOPMEDIZINPARTNER DER EINTRACHT-HANDBALLER!

Wie Klinikgeschäftsführer Sascha Kucera und Eintrachts Handballchef Martin Murawski gestern bekannt gaben, liegt ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit im Bereich der medizinischen Versorgung der Hildesheimer Handballprofis. So können sich im Helios Klinikum sowohl Einzelsportler als auch ganze Teams beispielsweise in der Saisonvorbereitung durchchecken lassen und Belastungstests durchführen. Auf dem Therapie Campus des Helios Klinikums werden Nachbehandlungen von Verletzungen umfassend im Rahmen von Physio- und Ergotherapiemaßnahmen durchgeführt. Das Helios Klinikum Hildesheim unterstützt Sportvereine in vielerlei Hinsicht und quer durch alle Sportarten. So werden im Rahmen der Spitzensportförderung schon länger die Sportler der Helios GRIZZLYS (Volleyball Bundesliga), vom TSV Havelse (3.Liga Fußball), des Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß (3.Liga), des VfV Borussia 06 Hildesheim (Regionalliga Fußball), der EC Hannover Indians (Oberliga Eishockey) seit dieser Saison auch die Hildesheim Invaders (Football GFL2) sowie des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen als medizinischer Partner betreut.

Nun also kommt Eintracht Hildesheim als weiterer Baustein und Nutznießer der Förderung hinzu. Helios Klinikum Geschäftsführer Sacha Kucera zeigte sich erfreut über die neue Partnerschaft: „Ich freue mich sehr, dass wir nun auch das letzte hochklassige Team in Hildesheim sportmedizinisch betreuen. Unser Team des Helios Klinikums wird alles dafür tun, dass die sportlichen Ziele der Handballer in Erfüllung gehen. Durch die mittlerweile langjährige Erfahrung in der Betreuung von Spitzensportlern haben wir unsere internen Prozesse so optimiert, dass wir durch kurze Kommunikationswege eine schnelle Versorgung sicherstellen können“ klang er zufrieden darüber, nun auch die Eintracht-Handballer als Partner zu haben. „Wir wünschen den Eintracht-Handballern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Sollte doch was passieren sind Sie nun in besten Händen“ schickte er auch noch gute Wünsche hinterher. Sehr erfreut, einen neuen Partner in der medizinischen Betreuung gefunden zu haben, klang auch Eintrachts Handballchef Martin Murawski: „Diese Partnerschaft bringt uns in der medizinischen Betreuung einen großen Schritt voran. Wir haben eine direkte Ansprechpartnerin, gute Rahmenbedingung und die Möglichkeit einer schnellen medizinischen Versorgung.

Im Helios Klinikum kennt man sich mit Profisport bestens aus und kann so auf unsere Bedürfnisse optimal eingehen. Zudem stärkt es aus meiner Sicht das sportliche Zusammengehörigkeitsgefühl in der Stadt Hildesheim, da wir nun alle das Helios Klinikum als gemeinsamen Partner haben“ sieht er in dieser Partnerschaft auch noch einen positiven Nebeneffekt.

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS