19.06.23

Daniel Deutsch: „Um Erfolg zu haben, brauchst du ein positives Umfeld“

Gerade hat er mit den Füchsen Berlin die Deutsche A-Jugendmeisterschaft gefeiert, nun wechselt er in unser Team nach Hildesheim. Mit Florian Billepp verstärkt ein Linkshänder unsere Mannschaft in den beiden kommenden Jahren. Der 19-jährige Rückraumrechte komplettiert damit unseren Kader. „Wir haben immer die Augen offengehalten, um uns im rechten Rückraum noch zu verstärken. Dabei wussten wir, dass es dort besonders schwer ist, passende Spieler zu finden“ war Trainer Daniel Deutsch die Freude anzumerken, nun einen adäquaten Akteur gefunden zu haben. „Letztlich ist es vor allem auch Bob Hanning zu verdanken, dass Florian nun zu uns kommt, denn er hat den Kontakt hergestellt“ streicht Deutsch die Rolle des erfolgreichen Berliner Chefmanagers heraus. Für unseren Coach ist Billepp genau der Spieler, den er gesucht hat. „Flo passt zu hundert Prozent zu dem von uns eingeschlagenem Weg in der Kaderplanung. Er hat alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen und ist grade mit den Füchsen Deutscher A-Jugendmeister geworden. Dadurch weiß er, was Leistungs- bzw. Spitzensport bedeuten. Er hat in der letzten Saison auch schon Drittliga-Erfahrungen in der zweiten Mannschaft der Berliner gesammelt und ist für sein Alter schon ein ziemlich robuster Abwehrspieler“ beschreibt Deutsch seinen neuen Schützling, der übrigens im Punktspiel unserer Mannschaft bei den Füchsen II sechs Tore gegen seinen neuen Verein erzielt hat. Der Chefcoach will dem jungen Linkshänder aber auch Zeit geben, sich zu entwickeln. „Bei allem Potential, das er mitbringt, wird er bei uns trotzdem die nötige Zeit und Unterstützung bekommen, so dass er sich bestmöglich entwickeln kann“ sieht er viel Entwicklungspotential bei dem groß gewachsenen Linkshänder. „Er ist ein bodenständiger, ehrgeiziger junger Mann, der genau weiß, was er will“ hat Teammanager Martin Kahl schon bei den ersten Gesprächen einen ausgesprochen positiven Eindruck des Neuzugangs gewonnen. „Wir haben jetzt viele leistungshungrige Spieler verpflichtet. Flo ist jetzt einer davon. Zusammen mit dem Kern der Mannschaft aus der letzten Saison, werden wir oben angreifen“ freut sich unser Trainer auf die Arbeit mit dem neuen Kader, der nun insgesamt 17 Spieler umfasst. 

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS