21.04.23

Zuschauertabelle 3.Liga: Klasse! Rang drei geht an unsere Fans!

In der Aufstiegsrunde steht unsere Mannschaft vor dem ersten Heimspiel, wenn am Sonnabend, dem 29. April um 19.30 Uhr die HSG Krefeld/Niederrhein in die Volksbank Arena kommt. Die Mannschaft hofft dabei wie in der Punktspielsaison auch auf stimmungsvolle Unterstützung von den Rängen und eine volle Halle. Bisher konnte sich das Team auf seine Fans verlassen, denn in der nun bei www.handball-world.de veröffentlichten Zuschauertabelle der 3. Handball Bundesliga belegt unser Team oder besser belegen unsere Fans unter 68 Mannschaften Rang drei. Im Durchschnitt haben 1208 Zuschauer die Spiele in der Volksbank Arena verfolgt. Dafür schon einmal ein ganz dickes „Danke“ an alle, die unsere Mannschaft bisher in der Halle unterstützt haben. Verbunden ist das „Danke“ mit der Bitte, die Mannschaft auch in den Heimspielen der Aufstiegsrunde zu unterstützen. Nur gemeinsam können Heimpunkte erkämpft werden.

Der Vorverkauf für das erste Heimspiel der Aufstiegsrunde hat bereits begonnen, online können die Tickets hier über unsere Webseite geordert werden, während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle können die Karten aber auch dort gekauft werden.    

Zuschauerkrösus der abgelaufenen Punktspielsaison ist übrigens der TV Emsdetten mit 1797 Zuschauern vor der HSG Krefeld/Niederrhein mit 1407 Fans pro Spiel. Neben Emsdetten, unserer Eintracht und der HSG Krefeld hatten nur noch der EHV Aue und TuS Ferndorf einen Zuschauerschnitt von über 1000.   

Schaut man auf die Zuschauerzahlen der Liga, so werden doch gravierende Unterschiede sichtbar. Knapp 50 Mannschaften kommen auf einen Durchschnitt von unter 500, drei Teams liegen sogar unter der Marke von 100 Zuschauern pro Spiel und haben damit jeweils in der gesamten Saison weniger Zuschauer gehabt, als der TV Emsdetten bei einem durchschnittlichen Spiel. Insgesamt verfolgten 396.988 Zuschauer die insgesamt 857 Spiele in den fünf Staffeln, das entspricht einem Durchschnittswert von 463 Besuchern pro Begegnung. Interessant sind auch Bestwerte in den einzelnen Staffeln. Mit 8.245 Zuschauern ist die Begegnung HSG Krefeld Niederrhein gegen TV Aldekerk aus der Staffel West die meistbesuchte Einzelpartie, in der Nordstaffel liegt MTV Braunschweig gegen TuS Vinnhorst mit 2.947 vorne, in der Oststaffel das Hildesheimer Derby zwischen unserer Mannschaft und den Sportfreunden Söhre mit 2.600 Zuschauern. In der Staffel Süd-West hatte die Begegnung zwischen der HG Saarlouis und der Zweiten des VfL Gummersbach mit 1.200 die meisten Zuschauer und im Süden waren die meisten Zuschauer beim Duell TV Willstätt gegen SG Köndringen/Teningen. (1045)

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS